G'sichter

des samma — die G'sichter im Bauernlodn

Wir sechs haben uns zusammengetan, weil uns dasselbe bewegt und verbindet: Alle sind wir junge BioBauern und begeistert vom Gedanken der Regionalversorgung. Zu allererst gründen wir den Bauernlodn, weil so eine Einrichtung in unserer Gegend fehlt. Wir sind bestrebt, unsere Lebensmittel selbstbewusst anzubieten, denn wir glauben, dass es wertvoll ist, in kleinen Einheiten zu wirtschaften, wo jeder das macht, was er am besten kann und was am besten gedeiht. Dem Bestreben des »Wachstums um jeden Preis« halten wir den Gedanken des gesunden Wachstums entgegen und möchten viele dafür begeistern.  
a guads G’schäft für olle – ist für uns ein erfüllbares Wort.
Doris
Ich rede so gerne mit Menschen. Wieder bewusst zu machen, was ehrliche Landwirtschaft auszeichnet, diesen Rahmen bietet das Geschäft, im Gespräch und in der Tat. Mich triffst du oft im Geschäft.
Bernhard
Regionale Versorgung aus unmittelbarer Nähe – heutzutage ist das gar nicht mehr selbstverständlich. Meine Leidenschaft? Gemüse und Obst zu ziehen und es an die »richtigen« Menschen zu verteilen, dafür schafft da Bauernlodn Raum und das inspiriert mich.
Christina
Meine Lieblinge sind unsere Kühe und Schafe. Ihre Produkte im Bauernlodn anbieten zu können und direkten Bezug zu den Konsumenten zu haben, ist super. Was ich besonders gern tue? Dirndln ernten und alles mögliche daraus machen. 
Michael
Da Bauernlodn eröffnet ein weites Betätigungsfeld für unsere regionale Landwirtschaft als Schnittstelle zwischen Erzeugern und Verbrauchern ohne Umwege. Gerne bin ich eine Teil dieser Bewegung, die uns allen ermöglicht, unsere Visionen hier und heute umzusetzen. Unsere Spezialität sind Dirndl- und Obst-Produkte.
Betina
Freu mich schon auf die vielen Menschen, die ich kennen lernen werde und darauf, über unser aller gute Arbeit zu informieren, z. B. was alles passieren muss, damit ein Laibchen Käse im Regal liegt. Gemüseraritäten anzubauen und anzubieten würde mir sehr gefallen.
Stefan
Networking hat mich schon immer begeistert. Da Bauernlodn soll eine Fundgrube für gute Dinge sein. Partnerschaftliches Miteinander zwischen Herstellern und Genießern, wo einer den andern schätzt, dafür setze ich mich gerne ein. Und außerdem erfülle ich mir selber den Wunsch nach genau so einem Geschäft in meiner/unserer Nähe. Wir produzieren hauptsächlich Käse aus Rohmilch von Kühen.
Share by: